Frühlingsjäckchen

Meine Jacke habe ich bereits zweimal geribbelt, einmal weil das Garn für diese Jacke zu schwer war und einmal, weil ich einen Riesenfehler fabriziert habe.

Meine Frühlingsjacke wird ein Hourglass nach einer Anleitung von Hinterm Stein.

Die Jacke wird seitwärts gestrickt und enthält viele verkürzte Reihen und auch mehrmals einen provisorischen Maschenanschlagt. Das Muster, das zu stricken ist, ist sehr einfach und eingängig.

Überhaupt liebe ich die Anleitungen dieser Desingnerin, die immer sehr ausführlich, auch mit möglichen Wandlungen beschrieben und teilweise auch sehr detailverliebt sind. Ich habe bereits die Masterpiece nach ihrer Anleitung gestrickt und liebe diese Jacke.

Gestrickt wird die Jacke aus Kaschmir von Fairalpaca. Mir ist bewusst, dass das Material pillen wird, aber ich will es einfach wissen.

IMG_20180227_164308

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s